Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Der See hat eine Haut bekommen
„Wenn es Winter wird Der See hat eine Haut bekommen, so dass man fast drauf gehen kann, und kommt ein großer Fisch geschwommen, so stößt er mit“
Büblein auf dem Eis
„Will sehen, was ich weiß Vom Büblein auf dem Eis Gefroren hat es heuer noch gar kein festes Eis. Das Büblein steht im Weiher und spricht so zu“
Erinnerung
„Alle soll'n es lesen im schweigenden Gestein, du bist treu gewesen, mögen auch wir so sein. Wo wir dich recht erfassen, sehen wir das Licht; wir“
Zum 222. Geburtstag von Ludwig Bechstein
„Was ist des Menschen Denken? Ein Labyrinth voll Nacht! Was ist des Menschen Können? Ach, eines Kindes Macht! Was ist des Menschen Wissen? Von“
Die Natur ist ein Schatz
„Gottfried August Bürger(1747-97) - Die Schatzgräber Ein Winzer, der am Tode lag, rief seine Kinder an und sprach: »In unserm Weinberg liegt ein“
Im Dezember erleben, mit einem Hauch von Zimt
„Der Bratapfel Kinder, kommt und ratet, Was im Ofen bratet! Hört, wie's knallt und zischt! Bald wird er aufgetischt, Der Zipfel, der Zapfel, Der“
HUNGÄÄÄÄR mit Nasenflügelbeben
„Joachim Ringelnatz Morgenwonne Ich bin so knallvergnügt erwacht. Ich klatsche meine Hüften. Das Wasser lockt. Die Seife lacht. Es dürstet mich“
Abendlied - K. Tucholsky
„Auf den Bergen liegt der Schatten, und der See ist dunkelgrün. Von den Sechs-Mark-fünfzig-Platten singt Maria Ivogün… “
Allerseelen
„Stell auf den Tisch die duftenden Reseden, Die letzten roten Astern trag herbei, Und laß uns wieder von der Liebe reden, Wie einst im Mai. Gib“
( Lebens - ) " Stationen "
„Erst gehst du umher und suchst an der Frau das,was man anfassen kann. Wollknäuel, Spielzeug und Kätzchen - Miau - du bist noch kein richtiger“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?