Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Träumerei - Th. Storm
„Auf weichem Moose ruhten meine Glieder, und laue Schatten flossen um mich her, sanft rauscht der Wald, die Quellen klingen leise, hoch auf am“
Der Zug des Lebens ... Erzählung
„Das Leben ist wie eine Zugfahrt mit vielen Haltestellen und Umwegen. Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir unsere Eltern“
Was ist Sterben?
„Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte, Wie es am Horizont verschwindet. Jemand an meiner Seite sagt: Es ist verschwunden. Verschwunden“
Die letzte Rose
„Die letzte Rose An diesem Herbstmorgen musste ich aus dem Tal in eine höher gelegene Weinberg Region fahren. Mein Weg führte mich an Bäumen“
Spaziergang am Herbstabend
„Wenn ich Abends einsam gehe und die Blätter fallen sehe, Finsternisse nieder wallen, ferne,fromme Glocken hallen: Ach,wie viele sanfte Bilder,“
Entspannt durch die Jahreszeiten
„Der Nebel steigt,es fällt das Laub; schenk ein den Wein,den holden! Wir wollen uns den grauen Tag vergolden , ja vergolden! Und geht es draußen“
Das Schlechte und das Gute
„der digitalisierte Mensch,kein Stroh im Kopf , alle Synapsen und Techniken sind verbunden .... ist das der bessere, humanere ? Daß oft die“
Fleurbleue/Andrea ist heimgegangen
„Die Nacht war so schwül und ich wurde umtanzt von Gespenstern mit drohenden Mienen doch die Sonne kam und da wurde der Spuk zu flatternden“
Mittwoch - Griechische Mythologie, oder ?
„Mittwoch - Griechische Mythologie, oder ? Ares Ares hat wohl lang geschlafen, Doch nun steht zum Kampf er auf. Will die Bösen wohl bestrafen,“
Der Traum
„Ich schlief. Da hatt' ich einen Traum. Nein ich verließ den Seelenraum. Frei vom gemeinen Tagesleben, Vermocht' ich leicht dahinzuschweben. So,“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?