Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Um Mitternacht
„Gelassen stieg die Nacht ans Land, Lehnt träumend an der Berge Wand, Ihr Auge sieht die goldne Waage nun Der Zeit in gleichen Schalen stille“
In dieser Hitze zum Felsensitze
„Johann Wolfgang von Goethe Sommer Der Sommer folgt. Es wachsen Tag und Hitze, und von den Auen dränget uns die Glut; doch dort am Wasserfall, am“
August
„Die verehrlichen Jungen, welche heuer meine Äpfel und Birnen zu stehlen gedenken, ersuche ich höflichst, bei diesem Vergnügen wo möglich insoweit“
"Betrachtung der Zeit"
„Mein sind die Jahre nicht die mir die Zeit genommen/ Mein sind die Jahre nicht/ die etwa möchten kommen Der Augenblick ist mein/ und nehm' ich“
Die verflixte 13.
„13. August 1961 Ein junges Pärchen wollten genau an diesem Tag ihren Ersten Hochzeitstag feiern. Nun sassen sie fluchtbereit auf einem Koffer mit“
Das Gewitter
„Das Gedicht „Das Gewitter“ stammt aus der Feder von Gustav Schwab. Urahne, Großmutter, Mutter und Kind, In dumpfer Stube beisammen sind; Es“
Zwei Heimgekehrte
„Graf Anton Alexander von Auersperg schrieb unter dem Pseudonym Anastasius Grün und war ein österreichischer Politiker. Gefeiert für seine“
E Books
„Wer zieht Papier der Elektronik vor? Weshalb? Werde nun einige Wochen verreisen und Bücher sind mir einfach zu schwer.“
Könnte von mir sein
„Das Krokodil Im heil'gen Teich zu Singapur, Da liegt ein altes Krokodil Von äußerst grämlicher Natur Und kaut an einem Lotosstiel. Es ist ganz“
Mittwoch - Zeitlose Zeit …
„Mittwoch - Zeitlose Zeit … Zeitlos Zeitlos scheint jetzt diese Zeit, In des Sommers ganzer Fülle. Und die Seele ist so weit, Scheint zu bersten“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?