Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Sommerbild v. Friedrich Hebbel (1813-1863)
„Ich sah des Sommers letzte Rose stehn, sie war, als ob sie bluten könne, rot; da sprach ich schaudernd im Vorübergehn: So weit im Leben ist zu“
Die Klage der Weltweisen - R. Merkle
„Du, Weisheit, hast mich angelockt mit dem Sirenengesang, daß es wie höhere Musik in meinen Ohren klang: „Komm an meine Quelle, sie fließt“
Frage
„Der Abend, der sich in die Nacht verblutet, Rührt deine Seele stets mit gleicher Frage, Denn täglich wehst du mit dem toten Tage Ins Dunkel“
Brief in die Sommerfrische
„Ich habe so Sehnsucht nach dir, weil alles so gut steht auf unserem Sommerbeet und du bist in England, nicht hier bei mir. Frau heißt heißt auf“
Nächte am Comersee
„Stefan Zweig war international der meist gelesene Autor seiner Zeit. 1934 emigrierte der österreichische Schriftsteller von Salzburg nach London.“
"Sommer" v. Georg Trakl (1887 - 1914)
„Am Abend schweigt die Klage des Kuckucks im Wald. Tiefer neigt sich das Korn, der rote Mohn. Schwarzes Gewitter droht über dem Hügel. Das alte“
Strandlust
„Gern bin ich allein an des Meeres Strand, Wenn der Sturmwind heult und die See geht hohl, Wenn die Wogen mit Macht rollen zu Land, O wie wird mir“
Bin ich in später Nacht allein ...
„Bin ich in später Nacht allein, Wenn alles ruht, wenn alles schweigt, O wie sich dann mein ganzes Sein Zu dir mit Macht hinüber neigt! Und wieder“
Morgenwonne
„Ich bin so knallvergnügt erwacht. Ich klatsche meine Hüften. Das Wasser lockt. Die Seife lacht. Es dürstet mich nach Lüften. Ein schmuckes Laken“
UPS....etwas leicht frivoles ?
„Unterm Apfelbaum Lieschen kletterte flink hinauf Bis in die höchsten Äste, Fing in der Schürze die Äpfel auf Ihrer Mutter zum Feste. Ich lag“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?