Wirsing-Rouladen auf Kartoffelnest
Von
Feierabend-Mitglied
Dienstag 05.04.2022, 13:40
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Dienstag 05.04.2022, 13:40
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Zubereitung: ca. 60 Minuten
Für 2 Portionen
Für die Wirsingroulade:
3 kleine Wirsingblätter
3 große Wirsingblätter
Salz
150 g Walnusskerne
1 EL Butter
Pfeffer + Muskat
Für das Kartoffelnest:
4 Kartoffeln, festkochend
Pflanzenöl zum Frittieren
Salz
Für den Gewürzschaum:
200 ml H-Milch (3,5 % Fett)
1 TL Ras el-Hanout
Salz
1 Wirsingblätter waschen und trocken schütteln. Kleine Blätter in feine Streifen schneiden. Große Wirsingblätter portionsweise in einem Topf mit kochendem Salzwasser ca. 1 Minute blanchieren. Anschließend in einer Schüssel mit Eiswasser abschrecken, abtropfen und der Länge nach halbieren. Walnusskerne klein hacken.
2 Für die Füllung Butter in einer Pfanne schmelzen. Wirsingstreifen und Walnusskerne darin ca. 2 Minuten garen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Halbierte Wirsingblätter auslegen und die Wirsing- Walnuss-Füllung darauf verteilen, fest einrollen und mit Frischhaltefolie umwickeln. In einem Topf mit Wasser 15 Minuten kochen.
3 Für das Kartoffelnest Kartoffeln schälen, waschen, mit einem Spiralschneider zu Spaghetti schneiden. Öl im Topf erhitzen und Kartoffelspaghetti darin goldbraun frittieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen, salzen.
4 Für den Gewürzschaum 175 ml Milch mit Ras el-Hanout und Salz in einem Topf erwärmen. Restliche Milch zugeben und mit einem Pürierstab aufschäumen. Wirsingroulade aus der Folie nehmen und auf Kartoffelnest anrichten. Gewürzschaum darübergeben und servieren.