
Wanderung zur Hohen Straße.
Dieses mal fällt es schwer gleich auf den Punkt zu kommen. Der Osterhase winkt bereits mit dem „Eierkörbchen.
Endlich mal kein Regen und gleich auf dem Parkplatz zum Bahnhof Windecken waren auch schon die ersten Autofahrer da. Mittlerweile kamen die restlichen Bahnfahrer mit dem „berühmten Stockheimer-Lieschen“ an. Gerade noch rechzeitig, um vor der Mittagspause beim Metzger die letzten Wurstzipfel zu kaufen. Nach dem wir alles aufgegessen hatten, die übliche Frage: „Sind jetzt alle da?“ Nein, wo bleibt denn Minni? Zurück zum Parkplatz - nichts. Nur ein Wanderer mit Sohn. Wo hin geht’s fragten wir: „Wir wandern schon seit Sonntag auf der Bonifatius-Route von Fulda nach Mainz“. Alle Achtung, aber so weit wollten wir ja nicht und Minni kommt wohl nicht mehr.

Durch Windecken mit seiner historischen Altstadt immer leicht ansteigend auf der Bonifatius-Route und den Vulkanradweg zum Höhen Hof. Kurze Rast und weiter durch Ostheim hinauf zur Hohen Straße bis Station Himmelsschaukel. Schade, dass es so ein kalter Wind dort oben war. Nun, das beschleunigt den Wanderer und nach einer knappen Stunde waren wir beim Wartbaum. Jetzt zurück nach Windecken und Einkehr ab 17:00 Uhr im Landgasthof Carolus. Eine „urige“ und gemütliche Adresse. Nicht nur der Innenhof hat die Fotografen begeistert, nein auch fantasievolle Speisekarte mit Prager Spezialitäten hatte es allen angetan.

Am Parkplatz zurück: „Ja, was ist das denn für ein Zettel?“ Eine Nachricht von Minni: „Hallo, wir waren im Stau, wir konnten euch nicht erreichen und sind dann auf der Bonifatius-Route in die verkehrte Richtung gelaufen“.
Egal, Bonifatius-Route ist immer gut.
Übrigens war der Regio-Treff in aller Munde.
Man kann einfach nicht so leicht zur „Tagesordnung“ übergehen. Es beschäftigt uns aber wir sehen auch, dass sich da was tut.
Sigi60 und Mutzje
Artikel Teilen
Artikel kommentieren