Elvira Christina Westphal: Abschiednehmen im Wandel der Zeit
Mit diesem kleinen Büchlein will die Autorin Elvira Christina Westphal Trauernde zu Gesprächen mit den Verstorbenen anregen, die Trauerbewältigung erleichtern und an glückliche Zeiten erinnern.
Abschied gehört zum Leben. Das Buch versteht sich auch als Hilfestellung zum Verfassen von Eintragungen im Kondolenzbuch, die auch im Internet immer mehr geschätzt werden. Das Büchlein ist „Seelentröster“ und eignet sich im Trauerfall als kleine Aufmerksamkeit anstelle von Blumengebinde, die es bei Friedwaldbestattung nicht mehr gibt.
Viele ausdrucksstarke Fotografien illustrieren ihre Gedanken und laden zum Verweilen ein. Inliegend befinden sich zwei lose Blätter als „Beileidskarte“ vorbereitet oder „Danksagung“ zum Anfügen einer Fotografie des Verstorbenen an Verwandte, Trauergäste, liebe Freunde. Auf den Rückseiten ist Platz für ganz persönliche Worte.
Die Welt wird immer kleiner, aber oft es nicht möglich, an einer Trauerfeier teilzunehmen, das Letzte Geleit zu geben, oder aber der Verstorbene hat sich für eine Beisetzung im engsten Familienkreis entschieden. Beileidsbekundungen am Grab sind oft auch nicht mehr erwünscht. Das ist keine Unhöflichkeit der Trauernden, sie sind in Gedanken beim Verstorbenen.
Ein Foto bleibt eine liebe Erinnerung.
Die Autorin
Elvira Christina Westphal wurde im Rheinland geboren in der Zeit des
Nationalsozialismus. Sie schrieb schon als Kind Gedichte und Erzählungen, die sie sporadisch veröffentlichte. Sie fotografierte
zeitlebens und machte als Hobbyfotografin sehr gute Momentaufnahmen, die sie in späteren Jahren mit ihren Texten zusammenstellte und als Buch veröffentlichte.
Informationen zur Bestellung
Abschiednehmen im Wandel der Zeit
Trauergedanken – Erinnerungen; Stille Gedanken ohne Zeit und Raum
Das Buch ist im Internet und in jeder guten Buchhandlung zu bestellen.
12,90 Euro
ISBN: 3000530800, EAN: 9783000530807
Artikel Teilen
Artikel kommentieren