Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Dritter Sommer-Stammtisch in Zornheim


Am 11. September waren wir bei bestem Spätsommerwetter zum Stammtisch in der Zornheimer Weinstube. Das alte Küsterhaus unterhalb der Kirche stammt aus dem 17. Jh. und bietet eine rheinhessisch-mediterrane Küche.

Musikmaus, family2018, Margret551, CharlyTraminer, Bettkasten, marchen und Rose56 trafen sich gegen 16.30 Uhr auf dem schönen Röhrbrunnenplatz am Drei Grazien Brunnen. Marlies und Rose gingen gegenüber in die Bartholomäus-Kirche, um sich die Foto-Ausstellung "Zornheimer Kirche - gestern und heute" anzuschauen.

Kurz vor 17 Uhr gingen wir zur Weinstube, mußten allerdings noch ein paar Minuten auf den Bänken am Röhrbrunnen warten, bis sie öffnete.
Wenig später kamen noch Schmiermaxe, Sunny322 und Melanchthon, so daß wir komplett waren.

Die Zeit verging wieder im Flug. Die Ersten fuhren noch bei Tageslicht nach Hause. Margret, Charly, Marlies, Melanie und Rose genossen noch das letzte Glas Wein bei stimmungsvoller Beleuchtung im Außenbereich der alten Weinstube unterhalb der Zornheimer Kirche.

Die ersten vier Bilder sind von Sonja/Bettkasten,
die Bilder fünf und sechs von Charly/CharlyTraminer.

Stammtisch_Bettkasten
Stammtisch_Bettkasten
Stammtisch_CharlyTraminer

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 11_Ausflüge und Veranstaltungen 2020 > 2_ Sommerstammtische > Dritter Sommerstammtisch