Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Zweiter Sommer-Stammtisch in Schwabenheim


Sommer

Hör ein größer Lob von mir,
Sommer! ohne stolz zu werden.
Brennst du mich, so dank ichs dir,
Daß ich bei des Strahls Beschwerden,
Bei der durstgen Mattigkeit,
Lechzend nach dem Weine frage,
Und gekühlt den Brüdern sage:
Brüder! lobt die durstge Zeit!

Gotthold Ephraim Lessing



Für unseren zweiten Sommer-Stammtisch wählte ich den Bacchushof zwischen Elsheim und Schwabenheim. Am 23.7. trafen wir uns mit der Mainzer Whats-App-Gruppe; am 30.7. konnten sich andere Mitglieder anmelden. Es blieb leider ein Platz frei - von daher hätte jeder noch die Möglichkeit gehabt, sich einzutragen und zu kommen.

Das Wetter meinte es gut mit uns. An beiden Donnerstagen strahlte die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und es herrschten angenehme Temperaturen von 24° bzw. 28° beim zweiten Stammtisch.

Im Biergarten des Bacchushofs läßt es sich gut aushalten. Der Service ist aufmerksam, die Speisekarte vielseitig und zu trinken gibt es auch genügend. Ein Tipp, auch für einen Ausflug zwischendurch, denn geöffnet ist von Mittwoch bis Sonntag.

Die Stimmung war so gut wie das Wetter. Wir haben viel gelacht und geschwatzt und haben uns über das Wiedersehen gefreut.

Die Bilder haben am 23.7. Antonia/nighty, Günter/bakru26 und am 30.7. Sigi/Musikmaus und Rose56 aufgenommen.

Bilder vom 23. Juli 2020:

Stammtisch_bakru26
Stammtisch_bakru26
Stammtisch_bakru26
Stammtisch_nighty
Stammtisch_nighty
Stammtisch_nighty
Stammtisch_nighty

Bilder vom 30. Juli 2020:

Stammtisch_Musikmaus
Stammtisch_Musikmaus
Stammtisch_Rose56
Stammtisch_Rose56
Stammtisch_Rose56

Günter/bakru26 hat seine Bilder ins Album kopiert. Klicke hier

(eingestellt am 1.8.20)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 11_Ausflüge und Veranstaltungen 2020 > 2_ Sommerstammtische > Zweiter Sommerstammtisch