Frühstück im Bruchhof, Stadthagen am 18.06.2024
Wir haben hier schon mehrfach mit unserer Feierabendgruppe gefrühstückt und es ist immer wieder schön hier zu sein.
Der Bruchhof bietet an 2 Tagen in der Woche Frühstück an auf Anfrage und Reservierung an.
Wir haben mit 17 Teilnehmern das mal wieder wahrgenommen damit auch Mitglieder, die nicht mehr so gut zu Fuß sind daran teilnehmen können.
Das Café befindet sich im Bruchhof dem ältesten Gebäude von Schaumburg und wird von der paritätischen Lebenshilfe betrieben.
In einer schönen Umgebung kann man hier auch nachmittags sehr gut Kaffee trinken.
Vor vielen Jahren wurden hier auch von LandArt Veranstaltungen durchgeführt. Zahlreiche Holzkunstwerke sind noch immer zu sehen.
Eingang zum Cafè
Auch Brennholz wird hier gemacht, da vor einigen Jahren der Sturm im dahinter liegenden Wald gewütet hatte. Zahlreiche LandArt Kunstwerke wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen.
Der Bruchhof von der Waldseite
Auch kleine Hinterlassenschaften gibt es zu entdecken.
An der Einfahrt zum Bruchhof ist ein rekonstruiertes Gebäude zu sehen
Nach dem alle pünktlich da waren wurde im großen überdachten Zelt gemütlich gefrühstückt und schön über alles Mögliche geplaudert.
Schöner Ausblick von der Frühstückstafel auf die Kunstwerke von LandArt
Das Frühstück war sehr reichlich, alles frisch und schön dekoriert.
Kaffee, Milchkaffee und Cappuccino konnte noch nachgeordert werden.
Für jeden war etwas dabei verschiedene Wurst- und Käsesorten, gekochtes Ei, mehrere Brötchensorten. Wir haben es gar nicht alles geschafft.
Nach dem Frühstück wurde noch etwas gefachsimpelt und beraten was so als Nächstes auf dem Plan steht.
Am 27. Juni wird uns Gudrun auf einem historischen Stadtrundgang Wunstorf zeigen.
Unterm Dach zieht ein Amselpärchen ihre Jungen groß. Sie lässt sich von uns gar nicht stören.
Bis demnächst mal wieder zum Kaffeetrinken oder Frühstücken im Cafè Bruchhof
Danke an Edith für die Vorbereitung und Organisation.
Fotos: Foersterle
Artikel Teilen
Artikel kommentieren