Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Mittwoch - Zeit für erste Blätter …
„Mittwoch - Zeit für erste Blätter … Erste Blätter zögernd fallen, Erster Wind weht kühl und rau. Rückzug jetzt in große Hallen, Endet jetzt die“
Herbst
„Der schöne Sommer ging von hinnen, Der Herbst, der reiche, zog ins Land. Nun weben all die guten Spinnen So manches feine Festgewand. Sie weben“
..Erinnerung an den 03.10.1990
„Hoffnung So oft ie Sonne aufersteht, erneuert sich mein Hoffen, und bleibet bis sie untergeht wie eine Blume offen; dann schlummerrt es ermattet“
Mittagszauber
„Im Garten wandelt hohe Mittagszeit, der Rasen glänzt, die Wipfel schatten breit: von oben sieht getaucht in Sonnenschein und leuchtend blau, der“
Der Freundschaft Immergrün
„Glücklich, was in Lieb und Treue sich hienieden einst verband und sich immerfort aufs Neue noch wie weiland wiederfand! Schön wie eine liebe Sage“
Nachtgeräusche
„Wenn andere Menschen sich vor der Nacht gruseln, bind ich mir die Schuhe und gehe hinaus in die geheimnisvolle Dunkelheit. Ich möchte die“
Hörst du, wie die Brunnen rauschen ...
„Clemens Brentano:; über sein Leben: Hörst du, wie die Brunnen rauschen ... Hörst du, wie die Brunnen rauschen? Hörst du, wie die Grille zirpt?“
Aus der Jugendzeit
„Friedrich Rückert (1788-1866) Aus der Jugendzeit klingt ein Lied mir immerdar; O wie liegt so weit was mein einst war! Was die Schwalbe sang die“
Unwandelbar - Ludwig Pfau - 1821-1894
„O fürchte nicht, wenn dir das Alter vom Haupte Blüt’ um Blüte bricht dass dann ein Blick, ein trüber, kalter, fall’ auf dein“
Der Herbstgang
„Voß ist bekannt für seine Übertragungen der Ilias und der Odyssee von Homer und anderen Klassikern der Antike. Bekannt war er mit Friedrich“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?