Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Digitale Welt

Vom Handy zum PC: Wie transferiert und druckt man Fotos?

Fotos auf dem Smartphone und ausgedruckt

Von spontanen Schnappschüssen bis zu sorgfältig inszenierten Porträts, die Galerie auf dem Smartphone ist ein digitales Album voller Erinnerungen. Doch was passiert, wenn Du diese Bilder sicher auf Deinem PC speichern oder sie sogar in physischer Form in Deinen Händen halten möchtest?

4 Sterne (11 Bewertungen)
26 18
Hingeschaut
Hingeschaut

Bewertungen im Internet: Die Macht der Meinungen

Symbolbild Internetbewertungen

Egal ob beim Kauf eines neuen Smartphones, der Buchung eines Hotels oder der Auswahl eines Restaurants - Kundenbewertungen sind oft ausschlaggebend für unsere Entscheidungen. Manchmal aber kann man ihnen nicht trauen, denn sie sind nicht immer echt.
Gefälschte Bewertungen erkennen

3 Sterne (8 Bewertungen)
31 24
Sicherheit
Sicherheit

Passwörter – So schützt Du Deine Daten im digitalen Zeitalter

Passwort

Die eigenen persönlichen Daten sollten immer optimal geschützt sein. Deshalb findest Du hier hilfreiche Tipps zur Erstellung starker Passwörter, sicheren Aufbewahrungsmethoden und dem richtigen Zeitpunkt für Passwortwechsel. Sicherheit im digitalen Alltag leicht verständlich erklärt!

5 Sterne (9 Bewertungen)
15 11

Refurbished: Durch Nachhaltigkeit Geld sparen

recycelte Elektrogeräte

Häufig landen gebrauchte Produkte auf dem Müll - teilweise im exzellenten Zustand. Eine Möglichkeit, das zu umgehen, versteckt sich hinter dem englischen Begriff refurbished. Er bezieht sich auf professionell generalüberholte Produkte, denen ein zweites Leben geschenkt wird.

4 Sterne (4 Bewertungen)
16 14
Für Anfänger
Für Anfänger

7 Tipps, wie Du bessere Fotos mit dem Handy machst

Familie beim Selfie-Machen

Nie zuvor war es so einfach, Fotos zu machen, haben doch die meisten Personen immer ein Smartphone in der Tasche. Und so ist schnell das Handy gezückt, um das Treffen mit den Freunden oder diesen seltsam gewachsenen Baum zu fotografieren. Daheim stellt man dann aber manches Mal fest, dass gelungen etwas anderes ist. Nicht verzagen, wir verraten Dir, wie gute Smartphone-Bilder gelingen.

4 Sterne (21 Bewertungen)
45 36
Psychologie
Psychologie

So machen Apps süchtig

Symbole für Apps, die aus einem Tablet zu schweben scheinen

Facebook, Instagram und viele Spiele-Apps bedienen sich psychologischer Tricks, um die Nutzer bewusst abhängig von ihnen zu machen. Ob durch Belohnungen, das Angebot oder Likes, die Methoden sind vielfältig. Wie wir vom Smartphone abhängig werden

4 Sterne (19 Bewertungen)
50 37

Senioren zocken: Rentner als YouTube-Phänomen

Computerspiele sind nur etwas für junge Menschen? Von wegen! Das beweisen die Seniorinnen und Senioren des YouTube-Channels "Senioren Zocken" jede Woche aufs Neue online vor einem riesigen Publikum. Spielende Senioren

4 Sterne (12 Bewertungen)
29 20
Chancen und Risiken
Chancen und Risiken

Künstliche Intelligenz

Smartphone analysiert Tomate

Künstliche Intelligenz ist seit Jahren ein dominierendes Thema. Vielfach hat die Künstliche Intelligenz – oder auch einfach KI – schon Einzug in den Alltag gefunden. Doch was ist sie eigentlich? Und welche Chancen sowie Risiken bietet Künstliche Intelligenz?

4 Sterne (15 Bewertungen)
38 30

Artikel Teilen

 
Themen > Digitale Welt