Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Digitale Welt

Für Anfänger
Für Anfänger

7 Tipps, wie Du bessere Fotos mit dem Handy machst

Familie beim Selfie-Machen

Nie zuvor war es so einfach, Fotos zu machen, haben doch die meisten Personen immer ein Smartphone in der Tasche. Und so ist schnell das Handy gezückt, um das Treffen mit den Freunden oder diesen seltsam gewachsenen Baum zu fotografieren. Daheim stellt man dann aber manches Mal fest, dass gelungen etwas anderes ist. Nicht verzagen, wir verraten Dir, wie gute Smartphone-Bilder gelingen.

4 Sterne (10 Bewertungen)
18 14
Psychologie
Psychologie

So machen Apps süchtig

Symbole für Apps, die aus einem Tablet zu schweben scheinen

Facebook, Instagram und viele Spiele-Apps bedienen sich psychologischer Tricks, um die Nutzer bewusst abhängig von ihnen zu machen. Ob durch Belohnungen, das Angebot oder Likes, die Methoden sind vielfältig. Wie wir vom Smartphone abhängig werden

4 Sterne (19 Bewertungen)
47 35
Vorsorge
Vorsorge

Digitaler Nachlass: Was passiert mit meinen Daten nach dem Tod?

Richterhammer auf einer Tastatur

Was passiert nach meinem Tod mit meinen Daten im Internet? Wer muss für laufende Online-Verträge zahlen? Wer darf meine Konten löschen? Und wie funktioniert das? Infos zum Umgang mit dem digitalen Erbe.

5 Sterne (22 Bewertungen)
44 31
Chancen und Risiken
Chancen und Risiken

Künstliche Intelligenz

Smartphone analysiert Tomate

Künstliche Intelligenz ist seit Jahren ein dominierendes Thema. Vielfach hat die Künstliche Intelligenz – oder auch einfach KI – schon Einzug in den Alltag gefunden. Doch was ist sie eigentlich? Und welche Chancen sowie Risiken bietet Künstliche Intelligenz?

4 Sterne (12 Bewertungen)
23 18
3D-Druck
3D-Druck

3D-Druck und seine Chancen in der Medizin

3D-Drucker druckt Herz

Moderne Drucktechnologie erlaubt die Herstellung dreidimensionaler Objekte. Sogar Privatpersonen können dank dieser durch eine dreidimensionale Vorlage im Computer Modelle direkt in der eigenen Wohnung erzeugen. 3D-Druck – was bedeutet das?

4 Sterne (7 Bewertungen)
9 8
Teil 2
Teil 2

WhatsApp-Tipps & Tricks

Seniorin mit Handy in der Natur

Wie bekomme ich unterwegs den Datenverbrauch in den Griff? Und wie verschicke ich eine Nachricht an viele Freunde, ohne gleich eine Gruppe gründen zu müssen? Diese und weitere Fragen beantworten wir im zweiten Teil von WhatsApp-Tipps und Trick.

5 Sterne (13 Bewertungen)
23 21
Clickbait
Clickbait

Über 79 % der Mitglieder haben diese Eigenschaft!

Mann, der mit aufgerissenem Mund ein Geheimnis erzählt bekommt

Um welches Charakteristikum handelt es sich? Und warum stellen wir das im Thementreff "Digitale Welt" vor? Und ist die Überschrift nicht sehr seltsam? Mehr darüber erfährst Du im Artikel über diese erfolgreiche Methode im Internet.

5 Sterne (22 Bewertungen)
31 30
Vorsicht!
Vorsicht!

Wie schütze ich mich vor Phishing-Attacken?

Illustration einer Phishing-Attacke

Durch Phishing-Attacken verschaffen sich Betrüger Zugriff auf Bankkonten und Online-Dienste. Der folgende Artikel zeigt, wie diese Angriffe funktionieren und wie man sich dagegen schützen kann. Schutz vor Phishing-Attacken

4 Sterne (10 Bewertungen)
9 9
Haustiere
Haustiere

Smartes Haustierzubehör

Katze kommt aus einer Katzenklappe

Nicht immer ist es möglich, rund um die Uhr persönlich für ein Haustier da zu sein. Smartphone & Co. machen es aber möglich, sich dennoch um das Tier zu kümmern und es mit allem zu versorgen, was es zum Leben und Glücklichsein braucht. Smartes Haustierzubehör

5 Sterne (3 Bewertungen)
1 1
Tipps & Tricks
Tipps & Tricks

Wie Du mit Google bessere Antworten erhältst

Hände über einer Computertastatur

Auf die meisten Fragen kennt Google die Antwort. Doch gerade ältere Menschen tun sich schwer damit, die Suchmaschine richtig zu nutzen. Damit das in Zukunft anders wird, geben wir Dir Tipps, wie Du bessere Suchergebnisse bekommst.

5 Sterne (21 Bewertungen)
22 20
Sicherheit im Netz
353 0 0 0 134

Sicherheit im Netz

Das Internet wird immer häufiger in krimineller Absicht genutzt. Von betrügerischen Onlineshops bis hin zu fingierten Forderungen vermeintlicher Anwälte - erfahre hier, wie Du Betrüger im Netz erkennst und wie Du Dich schützen kannst.

Artikel Teilen

Themen > Digitale Welt