Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Gelenke

Arthrose
Arthrose

Arthrose in Finger- und Handgelenken

Röntgenaufnahme von Hand

Bei Schmerzen in Finger- und Handgelenken kann oftmals eine Arthrose die Ursache sein. Erfahre mehr über Symptome, Verlauf und Möglichkeiten einer Therapie. Symptome einer Arthrose erkennen und behandeln

5 Sterne (16 Bewertungen)
34 22
Hilfe aus der Natur
Hilfe aus der Natur

Hausmittel bei Gelenk- und Arthroseschmerzen

Kräuter und Mörser

Gelenk- und Arthroseschmerzen können zu starken Einschränkungen der Lebensqualität führen. Doch es gibt durchaus Lösungen, die bei weniger gravierenden Beschwerden Linderung verschaffen können. Hausmittel bei Gelenk- und Arthroseschmerzen

5 Sterne (11 Bewertungen)
44 33
Schmerztherapie
Schmerztherapie

Cannabis - pflanzliche Abhilfe bei Schmerzbeschwerden

Frauenhand mit Marihuana

Beim Stichwort Cannabis denken viele Menschen immer noch an verstaubte Hippie-Kommunen. Doch damit tut man dem Kraut und seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten - im Besonderen im medizinischen Bereich - unrecht.
Cannabis-Schmerztherapie

4 Sterne (8 Bewertungen)
4 4
Gelenkersatz
Gelenkersatz

Künstliche Gelenke - ja oder nein?

Ärztin untersucht Knie

Wer tagein, tagaus von Gelenkschmerzen geplagt wird, ist irgendwann für einen Gelenkersatz bereit. Doch ist das immer die beste Lösung? Wo liegen die Risiken und was, wenn ich mich nicht operieren lasse? Chancen und Risiken bei Gelenkersatz

5 Sterne (14 Bewertungen)
71 54

Einfache Alltags-Übungen bei Gelenkschmerzen

Frau beim Dehnen

Oftmals ist Hürde für Sport sehr groß, gerade wenn die Gelenke schmerzen. Gerade dann ist es aber wichtig, sich zu bewegen. Und da jede Bewegung besser ist als keine, findest Du im Artikel einige Tipps, wie Du im Alltag Deine Gelenke einfach in Schwung bringen kannst. So kannst Du diese simplen Übungen in Deine tägliche Routine integrieren.
Bewegung im Alltag

5 Sterne (25 Bewertungen)
34 25
Prävention
Prävention

Bandscheibenvorfall: mit einfachen Maßnahmen effektiv vorbeugen

Arzt blickt auf Röntgenbild

Knochen, Gelenke und Co. müssen im Laufe des Lebens vielen Belastungen standhalten. Umso wichtiger ist es, dass jegliche Körperbereiche bestmöglich beschützt und präventiv geschützt werden. Bandscheibenvorfall vorbeugen

0 0
Ernährung
Ernährung

Gut gegen Gelenkschmerzen: Der richtige Speiseplan

Lachs und weitere gesunde Lebensmittel

Das Essverhalten hat bekanntlich maßgeblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, doch nur wenige Menschen wissen, dass es auch für Entzündungen im Körper verantwortlich sein kann. Welche Ernährung hilft gegen Gelenkschmerzen?

4 Sterne (32 Bewertungen)
59 47
Mobilität
Mobilität

Faszientraining: Sinnvoll oder nur ein Trend?

Faszientraining

Gerade für Senioren soll Faszientraining eine verbesserte Mobilität und die Schmerzreduktion bewirken. Aber tritt dieser Effekt tatsächlich ein oder handelt es sich um eine medienwirksame Erfindung?

5 Sterne (25 Bewertungen)
38 26

Artikel Teilen

 
Themen > Gesundheit > Gelenke