Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Feierabendler,

da wir ja wegen der Corona Krise nichts gemeinsam unternehmen können, haben wir aber unsere Erinnerungen.
Um diese mal wieder aufzufrischen, werde ich hier in Abständen Bilder oder Videos von unseren Aktivitäten einstellen.
Beachtenswert ist die rege Teilnahme, die gute Stimmung und wie wir vor vielen Jahren so aussahen.

Nun viel Spaß, es lohnt sich immer die Bilder und Filmchen bis zum Schluss anzusehen. Nehmt euch die Zeit, die wir ja jetzt auch haben.

Nun viel Spaß,
eure Karin die Mausepauline

Blauer Strich

2013_11 / Gründerzeitmuseum

Wieder einmal hat sich Seidenberg/Eberhard einen tollen Ausflug für uns ausgedacht: ins Gründerzeitmuseum Mahlsdorf. 29 FAler, versammelten sich am 14.11.2013, um neugierig das Museum für sich zu erobern.

Hier geht es zum Bericht von Gundimint - klick hier

2011_07 / Reise nach Davos in der Schweiz

Im Juli vor neun Jahren machten viele von uns Feierabendlern eine schöne Reise in die Schweiz.
Dies wollten wieder einige von uns auch in diesem Jahr erleben aber daraus wurde ja leider nichts.

Als Ersatz (was natürlich keiner sein kann) schaut euch den Bericht und auch die 2 Filmchen an.

Vielleicht, wenn bessere Zeiten kommen, können wir wieder eine Reise in die Schweiz machen.

Hier geht es zum Bericht mit 2 Videos - klick hier

Blauer Strich

2012_06 / Rüdersdorfer Museumspark

Am 27.06.2012 führte der von Seidenberg (Eberhard) geführte Ausflug uns nach Rüdersdorf.

In dem Freilicht-Industriemuseum bei Berlin bekamen wir bei einer historischen Führung einen Einblick in den Abbau und die Verarbeitung von Kalkstein bei den technischen und sozialen Bedingungen, wie sie im 19. Jahrhundert bestanden.

Zum Bericht mit vielen Bildern geht es hier

Blauer Strich

2012_06 / Urlaub in Ruhpolding

Vor 8 Jahren waren 21 Feierabendler in Ruhpolding und verbrachten eine wunderschöne Zeit.

Von dort machten wir herrliche Ausflüge.
Schaut mal, was wir alles erlebt haben.

hier geht es
zum Bericht mit vielen Bildern und einem stimmungsvollem Filmchen.

Blauer Strich

2010_06 / Reise nach Nassereith in Tirol

Vor 10 Jahren waren im Juni in Nassereith 15 Feierabendler verbrachten eine schöne Zeit in Tirol.
Von dort machten wir herrliche Ausflüge.
Schaut mal, was wir alles erlebt haben.

Von hier aus könnt ihr euch schon mal
ein stimmungsvolles Filmchen ansehen.

und hier geht es
zum Bericht mit vielen Bildern.

Blauer Strich

2016_05 / Reise an den Gardasee

wir hatten einen schönen Urlaub
Mit Klick auf die jeweiligen Bilder bekommt ihr sie zur besseren Ansicht.

Vor 4 Jahren waren im Mai am Gardasee. 40 Feierabendler verbrachten eine schöne Zeit in Torbole, am Nordufer des Gardasees. Bei herrlichem Wetter machten wir herrliche Ausflüge und heute sind wir froh, das damals gemacht zu haben.

Zum Bericht geht es hier

Blauer Strich

2014_05 / Stettin - die Stadt an der Oder

Die Regionalgruppe Berlin-Mitte machte am 13.05.2014 mit 54 Feierabendler einen Ausflug mit der Bahn nach Stettin in Polen.

Zum Bericht geht es hier

Blauer Strich

2012_05 / Henzendorfer Heide_Findlingspark und Neuzelle

Drei Regionalgruppen (Berlin-Mitte, Frankfurt /Oder) und Potsdam) besuchten am 31.Mai 2012 die Henzendorfer Heide mit dem Findlingspark und Neuzelle.

Zum Bericht gehte es hier

Blauer Strich

2013_04 / Union-Film Studio

Mit Seidenberg (Eberhard) ging es am 24.04.2013 nach Berlin-Tempelhof zu den Union-Film Studios.

Interessant ist auch der Film.

Zum Bericht geht es hier

Blauer Strich

2010_04 / Baumblütenfest in Werder

wbwerder2010
131.Baumblütenfest in Werder (Havel)
zum Bericht klick auf das Bild
Foto: Mausepaul (Karl-Heinz)

Mit der Regionalgruppe Potsdam besuchten wir das Baumblütenfest in Werder. Es war ein sehr schöner Ausflug.
Mehr ...

Blauer Strich

2012_ April / Wanderung am Lietzensee

Feierabendler folgten dem Aufruf von Seidenberg/Eberhard zur Wanderung am Lietzensee.

Direkt am See befindet sich auch eine sehr schön gestaltete Parkanlage mit einem Seniorentreff, der von uns allen gleich mal genutzt wurde.

Wie wir es 8 Jahren erlebt haben, könnt ihr hier sehen.

Blauer Strich

2011_März / Leipzig MDR-Studio und Panometer

49 Feierabendler unternahmen einen Ausflug nach Leipzig. Dort besuchten wir die MDR Studios und das Panometer.

Wie das damals war, könnt ihr hier sehen:
Film

Blauer Strich

2013_März / Im Botanischen Garten

25 Feierabendler der Regionalgruppe Berlin-Mitte machten sich am 26. März 2013 auf den Frühling im Botanischen Garten zu finden.

Wie das damals war, könnt ihr hier sehen:
Film

Blauer Strich

2014_April / Tulipan im Britzer Garten

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 15.04.2014 elf Feierabendler zu einem schönen Spaziergang durch den Britzer Garten.

Von Ana2/Ingrid gibt es dazu diese Bilder

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


13 12 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erinnerungen