Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
6. Dezember 1955 im Ruhrgebiet und 1985 in Paris
„Der Onkel Doktor und die Schuhe – Nikolaus 1955 Aufgewachsen bin ich bei meinen Urgroßeltern. Es war 1955, ich war also 3 Jahre alt. Der Opa war“
Bobos Weihnachten
„Mein Name ist Bobo, ich bin ein Familienhund, ich stehe der Familie Schulze vor, Vater, Mutter und Hannes. Über die Familie kann ich nicht“
Aus meiner Kindergartenpraxis
„heute will ich Euch mal eine kleine Geschichte erzählen, vielleicht amüsiert sie Euch so wie mich. Ihr kennt sicher das Gedicht vom Büblein auf“
Das Morgengrauen
„Der Tag erwach und mit ihm erwacht auch jeden Morgen die Hoffnung . Das Dunkel wird vertrieben ohne es zu zerstören oder es zu verteufeln .“
Nikolaus 1949
„Am Tag vor Nikolaus sagte mein Vater, ich müsste nun als ältestes Mädchen alle Schuhe putzen, Mutters, Vaters und die, von meinen drei Brüdern,“
Wie ein Hauch von Liebe
„Sacht setzte mein Fuss auf sattem Grün auf, sank ein in den weichen Wiesenteppich aus Gras und Moos. Ein Meer von Blumen nickte zur Begrüßung mit“
Das trotzige Tannenbäumchen (1)
„In der Baumschule wars unruhig. Die jungen Bäume streckten stolz ihre prächtigen Tannenzweige zur Seite, damit jeder die grünen Nadeln bewundern“
Chaos im Keller
„Sie kennen es bestimmt: Irgendwann packt es einen und lässt einen nichtt wieder los. Nachdem die oberen zwei Etagen sich endlich geordnet“
Im Kaffeehaus
„Weltweit gibt es viele Arten, Kaffee aufzubereiten und zu trinken. In mediterranen Gegenden werden die Kaffeebohnen stärker geröstet und mit“
Ein weißes Kaninchen
„In Haus Nummer 7 in der Lindenstraße wohnt der kleine Nils.. In diesem Jahr, in der stillen Zeit vor Weihnachten, hat er einen Wunsch, einen“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?






