Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflüge und Veranstaltungen 2018

~ ~ ~

Adventsfahrt ins Erzgebirge

Vom 16.- 19. Dezember waren wir in Altenberg im Erzgebirge. Wir waren in Dresden, Seiffen und Freiberg und fuhren durch eine traumhafte Winterlandschaft.
Was wir noch alles gesehen und erlebt haben, kannst Du im Bericht sehen und lesen.

Klicke hier .....

~ ~ ~

Reise zum Gardasee

5 Tage waren wir unterwegs - in Garda, am Iseo-See, Mantua, Verona - haben viel gesehen und erlebt.
Wenn Du mit auf die Reise gehen willst,
klicke hier ......

~ ~ ~

Bremserfestival 2018

Federweißer, Roter Rauscher und mehr gab es am 12. Oktober im Weingut Schittler-Becker zum jährlichen Bremserfestival. Wir haben es uns schmecken lassen.
Zum Bericht klicke hier ....

~ ~ ~

Zweite Führung in St. Johannis

Nach 2016 besuchten wir 2018 erneut die Kirche St. Johannis und ließen uns von Pfarrer Ziorkewicz über den weiteren Verlauf und den Stand der Ausgrabungen berichten. Es bleibt spannend !

Zum Bericht klicke hier ....

~ ~ ~

Aschaffenburg und Seligenstadt


Unser Tagesausflug, der von Elke/Sunny322 organisiert wurde, führte uns am 30. August 2018 nach Aschaffenburg ins Pompejanum und nach Seligenstadt in die Benediktinerabtei.
Wenn Du diesen schönen Tag miterleben willst,

klicke hier .....

~ ~ ~

Mondscheinfahrt

Am 23. August unternahmen 15 FAler eine Fahrt mit der "Möve" auf dem Inselrhein. Vorbei an zahlreichen Inseln und Orten im Rheingau fuhren wir bis zum Mäuseturm; rheinaufwärts wurde es dann eine Fahrt im Mondschein. Wenn Du mitfahren willst,
klicke hier ......

~ ~ ~

Bad Vilbel und Hassia Mineralquellen

war unser Ziel am 24. Mai. Horst/martin53 führte uns durch seine Heimatstadt in der Wetterau, bevor wir am Nachmittag eine Führung bei Hassia Mineralquellen hatten.

Den Tag kannst Du hier mit uns erleben....

~ ~ ~

Die Mainzer Pyramide

Sie zieht alle Blicke auf sich: die Pyramide. Das markante Bauwerk steht direkt an der Autobahn A 60, nahe der Anschlussstelle Mainz-Hechtsheim.
Seit sie Ende 2015 fertig gestellt wurde, interessiert es uns, sie auch von innen zu sehen. Am 19.4. war es soweit. Der Bauherr, Dr. Geiling, zeigte uns seine Pyramide.
Zum Bericht klicke hier.....

~ ~ ~

Blütenwanderung nach Drais

Bei traumhaftem Frühsommerwetter unternahmen 14 FA'ler die Blütenwanderung vom Lerchenberg nach Drais. Die "Draaser Damen" Chimoni und Uetje begleiteten uns und zeigten uns ihren schönen Wohnort Drais.

Hier kannst Du mit uns durch das Blütenmeer wandern.....

~ ~ ~

Heringsessen 2018

Am Aschermittwoch wird traditionell die Fastnacht beerdigt und die Fastenzeit mit dem Heringsessen eingeläutet. Renate/Schmiermaxe hielt nicht nur eine bewegende Abschiedsrede, sondern hat auch den gereimten Bericht verfaßt.

Klicke hier .....

~ ~ ~

Makedonisch-Orthodoxe Kirche "Hl. Nikolaus"

Makedonische Kirche_Widilo


Am 26. Januar besuchten wir die makedonisch-orthoxe Kirche "Hl. Nikolaus" in Mainz. Sie ist eine Besonderheit, die einzige makedonisch-orthoxe Kirche im byzantinischen Stil in Deutschland.

Zum Bericht klicke hier.....

~ ~ ~

Zurück zur Seite Ausflüge und Veranstaltungen

Zurück zur Mainzer Startseite

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 9_Ausflüge und Veranstaltungen 2018