Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Trauer

Vorsorge
Vorsorge

Über die eigenen Bestattungswünsche sprechen

Grabgesteck aus Gerbera auf einem Friedhof

Nur wenige Personen sorgen vor, wenn es um den eigenen Tod geht. Verständlich, ist das doch kein leichtes Thema. Aber: wenn man sich rechtzeitig mit dem eigenen Tod auseinandersetzt, kann das entlastend für einen selbst, aber auch für die Familie sein. Vorsorge für die eigene Bestattung

5 Sterne (2 Bewertungen)
4 4
Ganzheitlich gedacht
Ganzheitlich gedacht

Körperliche Reaktionen bei Trauer

Frau, die eine andere Frau tröstet

Nicht nur die Psyche, auch Körper bleibt vom Verlust einer geliebten Person nicht unberührt. Brustschmerzen, Erschöpfung und Verdauungsprobleme sind dabei nur einige Beispiele von möglichen Symptomen. Strategien zum Umgang

5 Sterne (11 Bewertungen)
16 14
Tod des Partners
Tod des Partners

Plötzlich allein: Wenn der Partner stirbt

Frau tröstet einen weinenden Mann

Jeder Mensch weiß, dass der Tod ein reales Ereignis im Leben aller Menschen ist. Ungewiss ist nur, wann und wie er uns ereilt. Für ältere Menschen ist sowohl der eigene Tod, als auch der Verlust eines geliebten Partners angstbesetzt Wenn der Partner stirbt

3 Sterne (26 Bewertungen)
57 42
Trauerarbeit
Trauerarbeit

Trauer - wie viel Schmerz ist "normal"?

Trauernder älterer Mann

Trauer zu bewältigen gehört zu einer der schwierigsten Lebensaufgaben überhaupt. Wer einmal einen geliebten Menschen verloren hat weiß, warum in der Trauerforschung von "TrauerARBEIT" gesprochen wird. Aber wie viel Schmerz ist "normal"?

4 Sterne (37 Bewertungen)
81 55
Komplexe Gefühle
Komplexe Gefühle

Wenn Trauer wütend macht

wütender Senior

Wut nach einem Todesfall ist normal. Dieses Gefühl kennen viele Trauernde, auch wenn ihm manchmal wenig Raum eingeräumt zu werden scheint. Erfahre, woher diese Wut kommt und was Du gegen den Zorn machen kannst.

5 Sterne (11 Bewertungen)
34 25
Trend
Trend

Bestattungsmöglichkeiten in Deutschland: Ein Vergleich

Friedhof mit alten Grabstellen

Die Bestattungskultur in Deutschland ist im Wandel. Immer mehr Menschen entscheiden sich für alternative Bestattungsformen, die ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen entsprechen. Von traditionell bis futuristisch: Jede Möglichkeit hat ihre Vor- und Nachteile.

5 Sterne (4 Bewertungen)
14 10
Trauer
268 0 0 0 673

Trauer

In dieser Gruppe kannst Du Dich mit anderen Mitgliedern zum Thema Trauer austauschen. Was hilft zum Überwinden der Trauer? Welche Dinge müssen noch organisiert werden? Wo findet man Hilfe? Die Community gibt Rat.

Verlust
Verlust

Wenn die eigenen Kinder sterben

Grab

Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer extrem schmerzhaft und ein massiver Einschnitt im Leben. Wenn es aber die eigenen Kinder sind, um die es geht, handelt sich um eine Tragödie sondergleichen.

5 Sterne (4 Bewertungen)
13 12

Artikel Teilen

 
Themen > Leben > Trauer