Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Gesundheitstipps

Entwicklung
Entwicklung

Gendermedizin: Der große Unterschied zwischen den Geschlechtern

Chirurgin im OP

In der Gendermedizin geht es darum, die Unterschiede von männlichen und weiblichen Körpern bei der Behandlung von Krankheiten zu berücksichtigen. Dieser Behandlungsansatz kann über Leben und Tod entscheiden.

Mehr als eine Erkältung
Mehr als eine Erkältung

Mit dem Herbst beginnt auch die Grippesaison

Frau leidet unter Grippe

Auch wenn im Moment jeder bei dem Thema „Impfung“ sofort an Corona und die COVID-19-Pandemie denkt, darf nicht vergessen werden, dass die Grippe mehr als eine Atemwegserkrankung ist und zu ernsthaften Komplikationen führen kann. Wissenswertes zur Grippesaison

Einstellungssache
Einstellungssache

Warum positives Denken das Immunsystem stärkt

Attraktive Frau

Beginnt Gesundheit im Kopf? Auch wenn eindeutige wissenschaftliche Beweise noch fehlen: Einiges deutet darauf hin, dass eine optimistische Lebenseinstellung die geistige und körperliche Gesundheit fördern.

Ernährung
Ernährung

Wie gesund sind Olivenöl und Co.?

Seniorenpaar beim Kochen

Pflanzliche Fette wie Oliven- oder Leinöl gelten als sehr gesund. Warum das so ist, worauf man bei der Auswahl achten muss und wie man sie am besten verwendet, haben wir zusammengefasst. haben wir zusammengefasst.

Infektion
Infektion

Wenn aus Windpocken Gürtelrose wird

Mann, der sich die Seite vor Schmerzen hält

Fast jeder von uns hat als Kind die Windpocken durchgemacht. Doch die wenigsten rechnen damit, dass sie im Alter noch einmal zuschlagen können – in Form einer Gürtelrose. Symptome, Folgen und Behandlung von Gürtelrose.

Psychologie
Psychologie

Ursachen und Bewältigung von Stress

Frau stützt vor dem PC sitzend ihren Kopf erschöpft in die Hand

Jeder Mensch nimmt Stress anders wahr. Aber wie lässt sich dieses unterschiedliche Stressempfinden eigentlich erklären und wie können Menschen sinnvoll damit umgehen? Über den Umgang mit Stress

Kosmetik
Kosmetik

Pflege im Alter: Anti-Aging für die Haare

Grauhaariges attraktives Paar

Warum werden Haare grau? Und wie kann man sie optimal pflegen? Grau bleiben oder doch lieber färben? Erfahre außerdem, was man beim Färben von grauen Haaren beachten sollte. Bedürfnisse grauen Haars

Bewährte Klassiker
Bewährte Klassiker

Gesund gewickelt: mit Quark, Kartoffeln & Co

Joghurt in Schüssel mit weißem Küchentuch

Ob Quarkwickel, Kartoffelwickel oder Zwiebelsäckchen: Sie lindern auf natürliche Weise Entzündungen und Beschwerden und waren als bewährte Hausmittel schon zu Omas Zeiten bekannt. Klassiker neu entdeckt

Beipackzettel verstehen
Beipackzettel verstehen

Medikamente richtig einnehmen

Älterer Mann sitzt ratlos vor verschiedenen Medikamenten

Natürlich sollten Medikamente korrekt eingenommen werden, damit sich ein Wirkstoff optimal wirken kann. Doch manchmal rätselt man beim Lesen des Beipackzettels, was uns die Anweisung genau sagen will. Richtige Einnahme von Pillen, Kapseln & Co.

Artikel Teilen

Themen > Gesundheit > Gesundheitstipps