Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

„Rinteln mobil“ am 30. März - Die Weserstadt ist in Bewegung



"Darüber hinaus lädt die BKK24 unter dem Motto „3000 Schritte“ um 12 Uhr zu flotten Spaziergängen ein: in Gemeinschaft und mit Trommelrhythmus geht es durch die Stadt. Mit dabei als Schirmherrin und „Mitläuferin“ ist die ehemalige Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, die für mehr Bewegung im Alltag wirbt.

Wer mitmacht und eine Teilnehmerkarte ausfüllt, kann auf einen attraktiven Losgewinn hoffen und bekommt einen Schrittzähler geschenkt. Start und Ziel ist der Marktplatz."

Da unsere Regionalgruppe ja eng verbunden ist mit der BKK24, wollen wir natürlich dabei sein.

Bild 003

Ein Teil der Gruppe traf sich in der Graf-Adolf-Straße und ging gemeinsam zum Marktplatz.

Bild 008

Am Blumenwall bewunderten wir die blühenden Stiefmütterchen.

Bild 011

Am Stand der BKK24 holten wir uns eine Teilnehmerkarte und bekamen auch einen Schrittzähler.

Bild 017

Die Karte wurde ausgefüllt und an einem Band um den Hals gehängt.

Bild 022

Eines der ältesten Mitglieder unserer Gruppe, Georg (Egon19), wurde herzlich begrüßt.

Bild 024

Auch er will 3000 Schritte mit uns laufen und füllt eine Teilnehmerkarte aus. Günther hilft ihm beim Einstellen des Schrittzählers.

Bild 027

Gruppenbild mit 17 FA-lern und einem Gast.

Bild 031

Der Marktplatz füllt sich.

Bild 037

Die Schrittzähler werden ausgepackt und angeschaut.

Bild 039
Bild 040

Unser Rebo Manfred war heute im Dienst.

Bild 041

Der Rintelner Marktplatz ist eine schöne Kulisse für viele Veranstaltungen.

Bild 042

Auch unser Nachtwächter schaut sich den Trubel an.

Bild 047

Unser Bürgermeister begrüßt die Teilnehmer und Gäste.

Bild 048

Auch Ulla Schmidt, Vizepräsidentin des Bundestages, begrüßte uns.

Bild 051
Bild 058

Jetzt geht es los! Wir starten in 4 Gruppen, rot, grün, gelb und blau. Ulla Schmidt geht mit der roten Gruppe.

Bild 061

Noch ein paar Worte von Herrn Schütte, BKK24.

Bild 062

Die "Fotograefin" bei der Arbeit.

Bild 063
Bild 064

Herr Schütte erklärt noch, wie die Schrittzähler in Betrieb genommen werden.

Bild 066

Die blaue Gruppe sammelt sich.

Bild 067
Bild 070

Endlich geht es los.

Bild 071
Bild 072

Wir von der blauen Gruppe gehen am Kirchplatz vorbei nach Osten.

Bild 073

Hier können wir noch ein paar Oldtimer bestaunen.

Bild 077

Durch die Ostertorstraße führt und der Weg. Auf der Straße „Am Bären“ gehen wir Richtung Weser.

Bild 079
Bild 080
Bild 081
Bild 082

An der Ecke kommt uns die gelbe Gruppe entgegen.

Bild 083

Am alten Hafen ist die Promenade im letzten Herbst neu gemacht worden.

Bild 087

An Bombeks Eck gingen wir die Treppe runter. Das Blumenbeet dort wurde neu bepflanzt.

Bild 090

Durch den Fußgängertunnel kamen wir auf die andere Seite der Brücke.

Bild 093

Der Weg führte jetzt an der Weser entlang bis zum Parkplatz „Am Sportplatz“, wo wir die Straße überquerten.

Bild 095

Hier konnten wir den schönen Magnolienbaum bewundern.

Bild 096

Zurück ging es über den Blumenwall.

Bild 098

Auch hier blühen viele Frühlingsblumen.

Bild 099

Am Modehaus Bruno Kleine vorbei kamen wir in die Weserstraße.

Bild 101

Hier hatten die Ackerbürger ihren Stand aufgebaut.

Bild 103

Auch die Feuerwehr mit der langen Drehleiter war da.

Bild 104

Das Ziel war erreicht und wir gaben alle unsere Teilnehmerkarten ab, um an der Verlosung teilzunehmen.

Bild 105
Bild 108

Na, wie viele Schritte waren es? Mehr als 3000.

Bild 113

Auch Manfred sammelt Teilnehmerkarten ein.

Bild 116

Die Verlosung beginnt.

Bild 118

Der erste Preis, eine Berlin-Reise, ist nicht an unsere Gruppe gegangen.

Bild 123

Alle warten gespannt auf die Verlesung der Gewinner.

Bild 125

Die ersten Gewinner zieht Frau Schmidt.

Bild 131

Dagmar (daggi22) hat gewonnen, Glückwunsch.

Bild 147

Nach der Verlosung machten wir noch eine Runde durch die Stadt und schauten uns auf dem Kollegienplatz die ausgestellten Autos an.

Bild 153

Auch ein Segelflugzeug konnte man ansehen. Na, wer hat Lust, einen Flugschein zu machen?

Bild 154
Bild 157

Für uns war die Draisine interessanter. Mit der FA-Gruppe haben wir schon zweimal eine Abendfahrt gemacht. Das wollen wir in diesem Jahr wiederholen.

Bild 160

Heidi fährt schon mal probe.

Bild 163
Bild 169

Die Ackerbürger haben ein paar alte Traktoren mitgebracht, zur Freude der Kinder.

Bild 171

In dem transportablen Backofen wurde Brot gebacken und da haben wir zugegriffen. Das Brot der Ackerbürger ist immer sehr lecker.

Bild 174

Zurück gingen wir wieder über den Blumenwall.

Wir hatten doch wieder einen schönen Sonntag bei fast sommerlichen Temperaturen.



Texte: -1000schoen-
Fotos: -foersterle-

Wer Fehler findet darf sie behalten, Finderlohn gibt es keinen!

zu Bildern in der Galerie von - mimisoma -


nach oben

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Länger besser leben